Home About

About

Das Glück in kleinen Portionen sättigt am längsten.

Möginger, Thomas

„Eine Portion Glück“ ist ein Blog, in dem es um Kleinigkeiten im Alltag geht, die ein bisschen glücklicher machen. In meinem Fall sind das vor allem leckeres Essen, ein schönes Zuhause und kleine Basteleien.

In der heutigen Zeit sind wir alle ständig auf der Suche nach dem „großen Glück“, einem tollen Job, nach dem perfekten Leben und vergleichen uns ständig mit anderen. Wir erwarten zu viel vom Leben und oft auch zu viel von uns selbst. Wir wollen perfekt sein, immer funktionieren, alles planen, alles erreichen und erfolgreich sein. Dabei übersehen wir etwas ganz Wichtiges: uns selbst und die kleinen, schönen Dinge im Leben. Meistens sind es genau diese Kleinigkeiten im Alltag, die wir nicht mehr richtig zu schätzen wissen und nicht mehr genießen. Genau diese kleinen Dinge sind es aber, die uns im Alltag ein bisschen glücklicher machen. Nicht das große Glück – aber kleine, wunderbare Portionen Glück.

Es kann doch wunderbar sein, mit den liebsten Freunden und der Familie zu kochen und dann das Essen bei einem schönen Abend zu genießen. Oder man verwöhnt sich einfach selbst nach einem langen Tag mit einem leckeren Abendessen. Einfach mal abschalten, in Ruhe essen und genießen. Alle meine Glücksrezepte werden mit frischen Zutaten zubereitet, sind schnell nachzukochen und einfach erklärt.

Mich macht es mindestens genauso glücklich, ein bisschen kreativ zu sein und dabei zu entspannen. Sich mal keine Gedanken übers Leben zu machen, einfach aufs Kreative konzentrieren. Meine kleinen Glücksbasteleien sind meistens DIYs aus Holz, das von alten Möbeln kommt oder von unserem Holzofen übrigbleibt. Die technische Umsetzung (Sägen, Bohren, etc.) ist dabei so einfach wie möglich erklärt und für jedermann leicht nachzumachen.

 

Und wer steckt dahinter? 

Ich bin Viktoria, 23 Jahre alt und studiere in Würzburg. Ich habe ein großes Herz für gutes Essen, einen künstlichen, krummen Schneidezahn und benutze mein Besteck falsch herum. Ich liebe es, mit Freunden und Familie gesund und frisch zu kochen und gemeinsam das Essen zu genießen.

Ich mag die kleinen schönen Dinge im Leben. Entspannte Treffen mit Freunden, ein bisschen kreativ sein, draußen in der Natur sein, meine Katze und viel Schokolade! Außerdem liebe ich meine Familie und reise gerne, wobei ich das viel zu selten tue. Ich bin ein absoluter Tollpatsch, habe mein Handy schon mal ins Klo versenkt, verliere ständig Schlüssel und mache oft irgendwas kaputt – aber dafür hat man mit mir immer was zum Lachen!

Abouz

Das bin ich und ich freue mich, dass du hier bist!

Und jetzt? 

Du bist neu hier? Dann schau dich doch ein bisschen auf meiner Seite um, es gibt viel zu entdecken! Die neusten Rezepte und Basteleien findest du immer auf der Startseite, sortiert nach Datum. Alle deftigen Rezepte findest du in der Kategorie Deftiges Glück. Wenn du mehr Lust auf etwas Süßes hast, dann bist du beim Süßen Glück genau richtig!

Wenn du dich mehr für DIY-Anleitungen und kleine Basteleien interessiert, dann stöber doch ein bisschen in meinen Glücksbasteleien.