Home Glücksgedanken Rise Up and Shine Uni – meine Erfahrungen

Rise Up and Shine Uni – meine Erfahrungen

by eineportionglueck

Sich mit den eigenen Gedanken auseinandersetzen. Über sich selbst hinauswachsen. Das eigene Potenzial entfalten. Endlich positiv denken. Und Schritt für Schritt ein glückliches und erfülltes Leben erschaffen.

Genau das habe ich letztes Jahr gelernt, als ich an der Rise Up and Shine Uni von Laura Malina Seiler teilgenommen habe. Dieser Online-Kurs hat mein Leben und vor allem meine Einstellung zum Leben komplett verändert. Und deswegen möchte ich meine Erfahrungen unbedingt mit euch teilen!

 

Was ist die Rise Up and Shine Uni?

Die Rise Up and Shine Uni ist ein 4-Wochen Onlinekurs zur Persönlichkeitsentwicklung von und mit Laura Malina Seiler. Es geht in dem Kurs darum, ein neues und kraftvolles Selbstbild zu entwickeln, seine Träume zu verwirklichen und wie man für sich selbst ein glückliches und erfülltes Leben erschaffen kann. Zu dem Kurs gehört ein Online-Mitgliederbereich, jeden Morgen eine Live-Meditation mit Laura Seiler persönlich, tägliche Aufgaben und ein physisches Workbook, mit dem man vier Wochen lang täglich arbeitet.

 

Wie ist die Rise Up and Shine Uni aufgebaut?

Der Kurs ist in 4 Module unterteilt, die man nacheinander bearbeitet. Im ersten Modul geht es darum, Klarheit über das eigene Leben zu bekommen. Man beschäftigt sich mit inneren Überzeugungen, Routinen und Einstellungen. So findet man heraus, was einem im eigenen Leben guttut und was einem aktuell Energie raubt. Die zweite Woche ist richtig herausfordernd. Denn im zweiten Modul beschäftigt man sich mit alten Glaubenssätzen und mit der Bewältigung der eigenen Vergangenheit. Nachdem man das geschafft hat, geht es im dritten Modul darum, ein neues und kraftvolles Selbstbild und eine liebevolle Beziehung zu sich selbst zu entwickeln. Im letzten Modul wird dann alles angewendet, was man in den vorherigen Modulen gelernt hat. Man erarbeite sich sozusagen die Grundlage für ein Leben in Fülle und Freude, das man auch im Anschluss an den Kurs weiter aufbauen kann.

 

Rise Up and Shine Uni - Workbook

Rise Up and Shine Uni – Workbook

 

Wie läuft die Rise Up and Shine Uni ab und wie kann man sie in den Alltag integrieren?

Jede Woche geht es um ein Modul, also ein bestimmtes Thema. Das Ganze läuft dann jeweils so ab, dass es jeden Tag ein Video mit Laura gibt. Das Video dauert ca. 1 Stunde und beinhaltet eine Meditation und anschließend Coaching Input von Laura zum jeweiligen Thema. Es werden dann z.B. die Übungen im Workbook erklärt und man erhält spannende Inspirationen und Erklärungen, die zum Nachdenken anregen. Jeden Mittwoch gibt es zusätzlich ein Live-Q&A, in dem man die Möglichkeit hat, Fragen zum aktuellen Modul zu stellen. Außerdem erhält man täglich eine Mail, eine WhatsApp-Sprachnachricht und ein Handy-Hintergrundbild von Laura und wöchentlich nochmal eine Zusammenfassung des jeweiligen Moduls.

Wie man den Kurs in den Alltag integrieren kann? Das Praktische ist, dass man sich alles zeitlich so einteilen kann, wie man möchte. Natürlich ist es mit zeitlichem Aufwand verbunden, sich jeden Tag ein Video anzuschauen und danach noch schriftliche Übungen zu machen. Aber man muss den Kurs nicht in 4 Wochen absolvieren. Man kann sich so lange Zeit lassen, wie man möchte und kann z.B. auch nur alle zwei Tag ein Video anschauen. Ich habe mir damals auch mehr Zeit gelassen und den Kurs ganz in Ruhe gemacht.

 

Was beinhaltet die Rise Up and Shine Uni?

Bei mir ist es mittlerweile schon ein Jahr her, dass ich an der Rise Up and Shine Uni teilgenommen habe. In der Zeit hat sich der Kurs noch weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es noch weitere Specials und Zusatzmaterial. Hier eine Übersicht für dich, was der Kurs alles beinhaltet:

  • Zugang zum Mitgliederbereich mit Videos und MP3-Downloads
  • Über 25 Coachings-Sessios und Q&As
  • Exklusive Interviews
  • Meditationseinführungskurs
  • Yoga Specials
  • Affirmationen
  • Physisches Workbook mit Coaching Input und Übungen
  • Zugang zur Community auf Facebook
  • Betreuung und Support

 

Rise Up and Shine Uni

Rise Up and Shine Uni

 

Mein persönliches Fazit:

Ich habe noch nie einen Onlinekurs gemacht. Und auch noch nie zu so einem persönlichen Thema. Und ich habe mich noch nie so intensiv mit mir selbst beschäftigt. Aber im Nachhinein kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Rise Up and Shine Uni mein Leben komplett verändert hat. Ich habe mir in meinem Leben schon immer viel zu viele Gedanken und Sorgen gemacht. Ich bin Meister im Grübeln und Nachdenken. Und ich bin nicht einfach von allein glücklich und gut gelaunt. Aber durch die Rise Up and Shine Uni, habe ich gelernt damit umzugehen. Und ich wie ich es schaffen kann, positiv zu denken. Mir selbst mehr zuzutrauen und dem Leben mehr zu vertrauen. Weniger Angst zu haben. Und wie man das Leben mehr genießen kann. Und deshalb bin ich unendlich dankbar für diese Erfahrung und würde sie jederzeit wieder machen!

 

Wie kann man sich anmelden?

Man kann sich hier online für den Kurs anmelden. Nach der Anmeldung erhält man Zugriff auf den Online-Mitgliederbereich und bekommt das Workbook per Post zugeschickt. Der Kurs beginnt dann mit einem 5-tägigen Pre-Course zur Einstimmung, bevor das erste Modul startet.

 

Hast du noch Fragen zur Rise Up and Shine Uni? Du kannst mich gerne jederzeit gerne kontaktieren. 🙂

0 comment

Das könnte dich auch interessieren...

Leave a Comment