Cremiger Erdbeer-Smoothie

Date

Wisst ihr schon, dass ich absolut verrückt nach Smoothies aller Art bin? Smoothies sind lecker. Und cremig. Und frisch. Und einfach unglaublich lecker! Meine Lieblingsobst und damit auch meine liebste Smoothie-Zutat sind auf jeden Fall Erdbeeren. Deshalb habe ich heute diesen wunder cremigen Erdbeer-Smoothie für euch.

Dieser Smoothie ist extra cremig, fruchtig und besteht aus nur vier Zutaten. Hört sich doch sehr verführerisch an oder?

Cremiger Erdbeer-Smoothie1

An Smoothies liebe ich außerdem, dass man sie einfach super schnell vorbereiten kann! Ein bisschen Obst schnippeln, ab in den Mixer und fertig. Ich habe einen Smoothie-Mixer, bei dem gleich ein Smoothie-Becher dabei ist, den man überall mit hin nehmen kann. Super praktisch für einen langen Arbeits- oder Uni-Tag!

Cremiger Erdbeer-Smoothie2

Der Erdbeer-Smoothie besteht nur aus Erdbeeren, ein bisschen Milch, Honig und Trauben. Das war’s. Ein Getränk mit wenig Zutaten, mit dem ihr euch aber trotzdem auf jeden Fall verwöhnen könnt! Verfeinert mit ein paar Minzblättern schmeckt der Smoothie besonders gut.

Ein bisschen Milch ist die perfekte Zutat, um euren Smoothie extra cremig zu machen. Hier könnt ihr euch aber austoben, Mandelmilch oder Joghurt eignen sich genauso gut.

Cremiger Erdbeer-Smoothie3

Dieser cremige Erdbeer-Smoothie ist ein erfrischender Mix aus frischen Erdbeeren, Milch, Trauben und ein wenig Honig.

Cremiger Erdbeer-Smoothie
 
Vorbereitung
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 1
Zutaten
  • 300 g Erdbeeren
  • 2-3 EL Honig
  • 5-10 Trauben
  • 4-5 EL Milch
  • Minzblätter
Anleitung
  1. Die Erdbeeren waschen, Blätter entfernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Erdbeeren, Honig und Trauben in den Mixer geben und pürieren.
  3. Milch hinzugeben und unterühren.
  4. Den fertigen Smoothie noch mit zerhackten Minzblättern verfeinern.

Wenn ihr Lust auf einen gesunden, erfrischenden Drink habt, ist der cremige Erdbeer-Smoothie perfekt für euch!

Übrigens kann ich euch nur empfehlen, für den Sommer einen Blumentopf mit Minze anzulegen. Minze ist im Sommer einfach super erfrischend, egal ob im Wasser, im Salat oder im Smoothie. Wenn ihr noch Inspiration für eure Blumentöpfe braucht, solltet ihr meine selbst bemalten Blumentöpfe begutachten. 😉

Logo-Symbol

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: