Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse

Date

Eeendlich haben es die warmen Temparaturen zu uns geschafft! Und bei warmen Temparaturen und Sonnenschein ist ein frischer Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse perfekt oder? Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich könnte im Sommer jeden Tag mindestens einen Salat essen. Da muss man natürlich jedes mal ein bisschen variieren sonst wird’s auf Dauer ziemlich langweilig. Das Rezept für diesen super leckeren Salat habe ich von einer lieben Freundin kennengelernt.

 

Erdbeeren im Salat?

Klingt zuerst vielleicht ein bisschen komisch aber lasst euch nicht abschrecken, sonst verpasst ihr definitiv etwas Großartiges! Ich habe letzten Sommer das erste Mal beim Grillen mit Freunden einen Feldsalat mit Erdbeeren gegessen und fand die Kombination sofort super. Aber dieser Salat topt alles – süße Erdbeeren und leckerer Ziegenkäse kuscheln sich mit Walnüssen und süßen Träubchen unter ein leckeres Dressing. Das nenn ich mal eine volle Portion deftiges Glück!

Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse – perfekt für den Sommer!

Ich bin jetzt schon im völligen Sommer-Sonnen-Fieber, meine Birkenstock sind schon im Einsatz, kurze Hose, Sonnenbrille und allzeit bereit für Picknicken, Fahrrad fahren und Eis essen! Ihr könnt mir vertrauen, dieser Sommersalat ist perfekt für unterwegs beim Picknick oder zum Genießen auf dem eignen Balkon. Der Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse ist süß, frisch, knackig und vollgepackt mit gesunden Sommer-Zutaten!

 

Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse
Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse

 

Für den schnellen, frischen Sommersalat braucht ihr nur 10 Minuten und habt somit noch genug Zeit, eure nächsten Abenteuer in der Sonne zu genießen!

Sommer-Salat mit Erdbeeren und Ziegenkäse
 
Vorbereitung
Gesamtzeit
 
Portionen: 2
Zutaten
  • Feldsalat
  • 100 g Erdbeeren
  • ein paar Walnüsse
  • 10-15 grüne Trauben
  • 1 Packung Ziegenkäse
  • Für's Dressing: 1 EL Honig, 3 EL schwarzer Balsamico Essig, Kräutersalz, 2 EL Öl
Anleitung
  1. Zuerst den Feldsalat waschen, klein zupfen und die Wurzeln abschneiden.
  2. Dann die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und mit dem Salat vermischen.
  3. Die Walnüsse, Trauben und den Ziegenkäse dazu geben und alles gut miteinander vermischen.
  4. Das ganze mit einem Dressing aus Honig, Balsamico Essig, Kräutersalz und Öl übergießen und untermischen - fertig und in der Sonne genießen!

 

Jetzt lasst es euch schmecken und genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen bevor am Wochenende die Eisheiligen zu uns kommen! Wenn ihr Lust auf noch mehr Erdbeer-Salat Kombinationen habt, solltet ihr unbedingt meinen Spargelsalat mit Erdbeeren und Orangen-Vanille-Dressing probieren!

Logo-Symbol

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: