Home Glücksrezepte Schoko Energy Balls mit Datteln

Schoko Energy Balls mit Datteln

by eineportionglueck

Habt ihr schon mal Energy Balls probiert? Bei den süßen Kugeln handelt es sich um einen selbstgemachten, gesunden und sättigenden Snack. Die Schoko Energy Balls sind perfekt zum Snacken für zwischendurch und schmecken im Gegensatz zu vielen gesunden Snacks richtig lecker.

Sagt Hallo zu saftigen, schokoladigen, gesunden und köstlichen Schoko Energy Balls!

 

Schoko Energy Balls

Schoko Energy Balls

 

Gesundes Schokoladenglück

Die Schoko Energy Balls schmecken ein bisschen wie roher Schokoladen- oder Brownieteig. Hergestellt werden sie aber nur mit gesunden Zutaten. Saftige und fruchtige Datteln sorgen für eine angenehme Süße und sind die Basis für die Energy Balls. Die Datteln werden mit Kakaopulver, Nüssen, Kakao-Nibs*, Kakaopulver, Kokosöl und Goji-Beeren* zu einem himmlischen schokoladigen Teig verarbeitet. Gesundes Schokoladenglück zum Reinbeißen!

 

Schoko Energy Balls

Schoko Energy Balls

 

Schoko Energy Balls: der perfekte Snack

Die Schoko Energy Balls sind wirklich ein toller Snack. Das Beste an den gesunden Kugeln ist, dass sie wirklich lange satt machen und man es so locker bis zur nächsten Mahlzeit aushält. Noch dazu ist die Zubereitung super einfach. Ihr braucht nur eine Handvoll Zutaten und einen Mixer oder eine Küchenmaschine. Der Teig wird zu Kugeln geformt und muss nicht einmal in den Backofen. Easy und lecker!

 

Schoko Energy Balls

Schoko Energy Balls

 

Schnell, schokoladig, gesund und extrem lecker! Die Schoko Energy Balls sind ein perfekter Snack für unterwegs. Probieren lohnt sich!

Schoko Energy Balls
 
Vorbereitung
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 30
Zutaten
  • 200 g rohe Mandeln
  • 100 g rohe Cashewnüsse
  • 250 g Datteln
  • 100 g Kakao-Nibs
  • 2 EL Kokosöl
  • 100 g Gojibeeren
  • Vanillezucker nach Belieben
Anleitung
  1. Mandeln, Cashewnüsse, Datteln und das Kokosöl in eine Küchenmaschine geben und für ca. 5-8 Minuten mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Alternativ könnt ihr die Zutaten mit einem guten Mixer zerkleinern.
  2. Dann die Kakao-Nibs und die Gojibeeren dazugeben und noch einmal kurz mixen.
  3. Nun aus der Masse kleine Kugeln formen und die fertigen Energy Balls im Kühlschrank lagern (dort sind die ca. eine Woche haltbar)

Ich hoffe, ihr werdet diese wunderbaren und gesunden Schoko-Kugeln genauso sehr lieben wie ich! Ein anderer wunderbarer Snack sind übrigens meine Nutella-Stick mit Blätterteig. 😉

 

* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

0 comment

Das könnte dich auch interessieren...

Leave a Comment

Rate this recipe: