Sommer-Smoothie mit Erdbeeren und Mango

Date

Eeendlich haben wir diese Woche ein bisschen Sommerwetter – wunderbar, oder? Was bei strahlendem Sonnenschein und Sommerwetter bei mir auf keinen Fall fehlen darf, sind leckere Smoothies in sämtlichen Varianten. Von Smoothies im Sommer kann ich einfach nie genug bekommen. Diese Woche habe ich mich mal an einer Smoothie-Kombination versucht. In meinem Sommer-Smoothie treffen Erdbeeren und Himbeeren auf Mango und Pfirsich. Schmeckt wunderbar fruchtig, süß und einfach nach Sommer!

 

Sommer-Smoothie
Sommer-Smoothie

 

Smoothie-Kombinationen

Smoothies sind eigentlich in allen erdenklichen Kombinationen möglich – ihr braucht im Grunde nur einen Smoothie-Mixer (gibt es bei Amazon schon ab 20 €) oder einen guten Pürierstab. Da gerade Erdbeer-Zeit ist und ich Erdbeeren liebe, habe ich für meinen Sommer-Smoothie Erdbeeren verwendet. Erdbeeren schmecken im Smoothie einfach immer lecker,  geben einen guten Geschmack und sind noch dazu sehr gesund – eine echte Superfrucht! Mangos und Pfirsiche sind aber auch nicht schlecht und geben dem Smoothie vor allem ein wenig Süße. Natürlich könnt ihr auch einfach Reste verwenden oder Obst, das ihr sowieso zu Hause habt. So habe ich zum Beispiel noch ein paar tiefgefrorene Himbeeren verwendet, die wir noch daheim hatten.

 

Sommer-Smoothie
Sommer-Smoothie

 

Smoothie verfeinern – mit Milch, Joghurt oder Honig

Ihr mögt es nicht ganz so fruchtig und sauer sondern lieber ein bisschen milder? Eine super Möglichkeit ist es dann, einfach ein bisschen Milch oder Joghurt in den Smoothie zu mischen. Wenn ihr’s besonders süß mögt, könnt ihr den Smoothie zum Beispiel mit ein bisschen Honig süßer machen. Mandelmilch oder Hafermilch schmecken im Smoothie besonders gut und sorgen zusätzlich für eine milde Süße.

 

Sommer-Smoothie
Sommer-Smoothie

 

Sommer-Smoothie mit Eiswürfeln – die perfekte Abkühlung

Habt ihr schon mal einen Smoothie mit Eiswürfeln probiert? Das ist bei heißem Wetter wirklich eine geniale Abkühlung, glaubt mir! Als ich in Thailand war, gab es an jeder Ecke und an jedem Strand Smoothie-Stände, an denen man für ganz wenig Geld riesig große Smoothies kaufen konnte. Und da es in Thailand immer unglaublich heiß war, haben sie dort immer Eiswürfel direkt mit in den Smoothie-Mixer getan. Schmeckt im Sommer super erfrischend!

 

Fruchtig, süß, saftig und sommerlich – mein Sommer-Smoothie verleiht euch an heißen Tagen neue Energie und schmeckt einfach lecker und erfrischend!

Sommer-Smoothie mit Erdbeeren und Mango
 
Vorbereitung
Gesamtzeit
 
Autor:
Portionen: 2 große Gläser
Zutaten
  • 100 g Erdbeeren
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 1 reife Mango
  • 2 Pfirsiche
  • nach Belieben Milch, Joghurt oder Honig
Anleitung
  1. Zuerst Erdbeeren und Himbeeren waschen, zusammen in den Mixer geben und pürieren.
  2. Den fertig gemixten Saft auf zwei Gläser aufteilen.
  3. Dann die Mango waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben.
  4. Pfirsiche ebenfalls waschen, klein schneiden und in den Mixer geben.
  5. Mango- und Pfirsichstücke pürieren und den Saft auf die beiden Gläser aufteilen.
  6. Bei Belieben noch mit Honig, Milch oder Joghurt verfeinern.

 

Ihr seid jetzt auch im Smoothie-Fieber? Vielleicht wäre mein cremiger Erdbeer-Smoothie dann etwas für euch!

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rate this recipe: