Zeit für was Neues!

Date

Zeit für was Neues!

Juhu, heute ist es endlich soweit – mein Blog erscheint in einem neuen Design, mit neuem Konzept und sogar mit neuem Namen.

Ihr kennt das bestimmt alle, den Wunsch nach einem kompletten Neuanfang, oder? Schon vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschieden, meinem Blog eine Rundumerneuerung zu verpassen.  Alles hat damit angefangen, dass ich einen neuen Namen und meine eigene Domain wollte um meinen Blog etwas freier und professioneller gestalten zu können. Ich war mit dem alten Namen einfach nicht mehr richtig zufrieden aber habe trotzdem erst lange überlegt, ob es nicht dumm ist, den Namen noch einmal komplett zu ändern. Aber ich finde, manchmal muss man auch den Mut haben, etwas zu verändern, wenn man damit nicht mehr richtig glücklich ist.

Spruch

Ich geb‘s zu – ich gehöre auch eher zu den Perfektionisten, die auf alles achten. Und irgendwie sind wir in der heutigen Zeit auch alle ein bisschen so oder? Wir wollen alle immer alles perfekt machen, auf alles achten und auf keinen Fall Fehler zugeben. Als ich den Blog gestartet habe, war ich total Feuer und Flamme und wollte alles innerhalb kürzester Zeit schaffen. Dabei habe ich aber einfach manche wichtigen Dinge vergessen, sei es ein Farbkonzept, die Schriftarten oder der konkrete Aufbau. Ich habe mir darüber einfach keine Gedanken gemacht. Deswegen war es für mich einfach Zeit für was Neues! Und manchmal ist es einfach das Beste, das zu tun, was sich richtig anfühlt – auch wenn es nicht immer logisch ist. Und das gilt, glaube ich, für alle Entscheidungen im Leben. Ich kann euch nur dazu ermutigen!

Die ganze Rundumerneuerung war dann ehrlich gesagt schon ziemlich aufwändig. Ich habe in den letzten zwei Wochen ziemlich viel Freizeit dafür genutzt und mir so viele Gedanken gemacht bis mein Kopf geraucht hat. Aber irgendwie hat es mir auch total Spaß gemacht und jetzt bin ich umso glücklicher und stolz, euch heute mein neues Blogdesign zu präsentieren.

Handy

Falls euch meine Gedanken zum neuen Namen und Konzept noch mehr interessieren, schaut am besten hier vorbei.

Ich hoffe, dass mich einige von euch weiterhin dabei begleiten und auf meinem neuen Blog vorbeischauen werden. Ich freue mich auf euch und auch gerne auf Anregung oder Kritik.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem (neuen) Blog!

Eure Viktoria

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.